Skip to main content

Katholische Pfarrei Murten

Religionsunterricht

 Mit dem konfessionellen Religionsunterricht bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine religiöse Bildung. Dadurch unterstützen und entwickeln wir beim Kind die persönliche Identität und seine Fähigkeit, mit unterschiedlichen Überzeugungen und vielfältigen Lebensformen umzugehen,

Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Fragen über Gott, zur Religion und zum Glauben. Es ist uns darum ein Anliegen, dass die Kinder sich damit auseinandersetzen und die Beziehung immer wieder kritisch hinterfragen und neu entdecken.

Darüber hinaus begleiten und fördern wir auch die Spiritualität jedes einzelnen.

Der Religionsunterricht vermittelt die dafür notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen. Dies ermöglicht das Zusammenleben in einer multireligiösen und multikulturellen Gesellschaft, wenn Kenntnisse der eigenen wie anderer Religionen und Kulturen gegeben sind. Dies fördert die Grundlage für Toleranz, Respekt und ein Leben mit Differenzen. 

Somit wird auch die Basis für einen guten Dialog miteinander gelegt.

 

Religionsunterricht

 
Bei Anliegen und Fragen, wenden Sie sich an Lukas Hendry.
  • Lukas Hendry 
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Büro: 026 672 90 27
    Mobil: 079 733 57 79