Skip to main content

Katholische Pfarrei Murten

Aktuelles

Schliessung der Pfarrkirche

13. Juli 2024

Bitte beachten Sie: Während der Reinigungs- und Renovationsarbeiten in der Pfarrkirche Murten muss die Kirche aus Sicherheitsgründen ganztags geschlossen bleiben. Daher gilt vom 27. Juli bis 30. August 2024 eine geänderte Gottesdienstordnung für unsere Pfarrei.

Sonntag der Senior:innen und Grosseltern

02. Juli 2024

Samstag/Sonntag 27./28. Juli

Bereits zum vierten Mal wird am letzten Wochenende im Juli der Welttag der Grosseltern und Senior:innen auch in unserer Pfarrei gefeiert. Papst Franziskus hat diesen aus Sensibilität für die älteren Mitmenschen und aus der eigenen Erfahrung eines - wenn auch in manchen Hinsicht ausserordentlichen – Seniors ins Leben gerufen. Lesen Sie hier selbst die Botschaft des Papsters.

Leben mit leichtem Gepäck (2)

14. März 2024

Ökumenische Erwachsenbildungsreihe 2024

Donnerstag, 19. September, 19.30 bis 21.00 Uhr

Pfarreisaal Murten

loslassen, zulassen, sich einlassen

Br. Niklaus Kuster, Kapuziner aus dem Kloster Rapperswil, führt uns heran an die Grundhaltungen der franziskanischen Spiritualität: die Freiheit des Loslassens, die Kraft des Zulassens und die Offenheit für das sich Einlassen.

Es ist eine Einladung, auch spirituell nur mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein, mit freien Händen, wachen Augen und mutigen Füssen.

 

 

 

 

Neue Minis in Murten

30. Juni 2024

In Murten wurden mit Elisa, Alessandro und Dominik drei der diesjährigen Erstkommunionkinder am 30. Juni als Minis begrüsst und in ihren Dienst eingeführt. Hinzu kam noch Isabelle, die bereits seit letztem Herbst als Ministrantin tätig ist.

Neue Minis in Kerzers

30. Juni 2024

Am 23.  Juni 2024 wurden mit Gabriela und Melissa zwei begeisterte Ministrantinnen in einem festlichen Gottesdienst in Kerzers begrüsst.

CROWN

05. Juni 2024

Einladung zu einer Creative Open Worship Night (CROWN). Am 29. Juni von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr wird eine Lobpreisgruppe in Murten Halt machen, die alle 3 Monate in der Region Freiburg die CROWN veranstalten. CROWN, das sind christliche Lobpreisabende, bei denen der Fokus auf verschiedenen Ausdrucksformen des Lobpreises liegt, wie z.B. Tanz, Malen, Schreiben oder Musik. Ziel ist es, dass jede und jeder seinen Lobpreis auf seine eigene Art und Weise ausdrücken kann.