Licht und Klang - Chant et lumière

Starten Sie das Wochenende gestärkt mit einer Feier mit Liedern und Gebeten aus Taizé.
Wir treffen uns im Chorraum der entsprechenden Kirche und singen Lieder aus Taizé und hören besinnliche Texte bei Kerzenschein.

Unter dem Titel „Licht und Klang - Chant et lumière" werden die ökumenischen, zweisprachigen Taizéfeiern angeboten. Sie finden abwechselnd in der französischen Kirche oder in der katholischen Pfarrkirche Murten statt. Eine Ausnahme bildet im Juli der Besuch in der "Résidence Beaulieu" an der Prehlstrasse.

Gottesdienste in den Heimen - Feiern in Gemeinschaft

Regelmässig werden im Pflegeheim See und in der Résidence Bauelieu Eucharistie- und Kommunionfeiern, sowie ökumenische Gottesdienste gefeiert. Im Pflegeheim in Kerzers wird zweimal im Jahr der monatliche ökumenische Gottesdienst durch die katholische Seelsorge gestaltet

Im Pflegeheim Vully sind wir nebst den Besuchen mit der Hauskommunion präsent. Die Heime in Ulmiz und Jeuss werden von der Pfarrei Gurmels betreut.

Valentinsfeier